Habe eine Mandelentzündung - muss ich die Penicillin-Pillen lange einnehmen?

Hallo! Ich habe Penicillin verschrieben bekommen, weil ich eine Mandelelntzündung habe. Jetzt hätte ich gern gewusst, wie lange ich diese Pillen einnehmen muß, finde aber die Packungsbeilage nicht mehr wieder.
Wißt ihr zufällig, wie lange ich das Penicillin noch nehmen muß?
Danke

Antworten (4)

Man kann auch in der Apotheke nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist, wie man ein Medikament einnehmen soll. Das ist vielleicht sicherer, als im Internet auf vielleicht veraltete Seiten zu stoßen.

Im Internet suchen

Hi, wozu hast du Internet? Du kriegst jede Packungsbeilage als pdf-Dokument zum Downloaden. Such mal schön! ;-)

Normalerweise muss man die ganze Schachtel leermachen, was unterschiedlich lange dauern kann.

Die Einnahme von Penicillin hängt von der Art der Erreger ab. Das variiert je nachdem wie lange es dauert, bis alle Erreger abgetötet sind. Bei einer Mandelentzündung dauert die Einnahme mindestens 7 bis ca. 10 Tage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema