Sollte man bei Antibiotikaeinnahme keinen Sport machen?

Wegen einer Blasenentzündung nehme ich momentan Antibiotika ein. Ich fühle mich jetzt aber wieder recht gut und würde gern wieder zum Volleyballtraining gehen.
Ist das während der Antibiotika-Einnahme in Ordnung oder sollte ich besser damit warten?

Antworten (3)

Blasenentzündung werden oft mit Antibiotika behandelt und diese Entzündungsform hat auch einen langen Heilungsprozess. Auf Sport oder übermässige körperliche Anstrengungen sollte man verzichten, auch wenn die Entzündung am Abklingen ist.

Sport und Antibiotika

Das Herz-Kreislauf-System ist sowohl durch eine Erkrankung als auch durch die Einnahme von Antibiotika sehr belastet und man sollte eigentlich keinen Sport treiben. Auch wenn die Entzündung nachlässt und man sich wieder fit fühlt, empfiehlt es sich zum einen das Medikament bis zum Ende einzunehmen und zum anderen noch auf die sportlichen Aktivitäten zu verzichten.

Auskurieren einer Krankheit

Bei einer Einnahme von Antibiotika sollte man auf hohe Belastungen und Sport verzichten. Für die eigene Gesundheit ist es besser, sich wieder völlig auszukurieren und dann mit neuer Kraft den Sport wieder angehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema