Ich vertrage nur Cotrim

Hallo,
ich habe eine allergie auf antibiotika und vertrage nicht sehr viele. am besten vertrage ich Cotrim soll aber jetzt ciprofloxacin nehmen kann ich das nehmen ist es evtl das gleiche??
da ich den ganzen tag allein bin traue ich mich nicht wirklich es einzunehmen, da ich schon des öfteresn umgefallen bin bei der einnahme von verschiedenen antibiotikas

Antworten (1)
Antibiotika

Das Präparat Cotrim gehört zur Gruppe der Sulfonamide und ist ein Kombi-Präparat aus zwei Wirkstoffen. Dieses Medikament ist lange Zeit bewährt und wurde deshalb schon häufig verordnet. Ein Wechsel innerhalb einer längeren Antibiotikatherapie ist somit also angezeigt, um eine mögliche Resistenz durch zu lange Einnahme zu vermeiden. Ciprofloxacin ist ein Antibiotikum der jüngeren Generation. Es verursacht - wie viele andere Präparate - sehr häufig Durchfall. Eventuelle Probleme bei der Einnahme eines Medikamentes sollte man immer dem behandelnden Arzt mitteilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema