Schadet Penizillin in der Schwangerschaft dem Baby?

Hallo!Ich mache mir große Sorgen um meine schwangere Frau.Sie hat eine schmerzhafte Mittelohrentzündung und hat Amoxillin eingenommen.Es hat sich herausgestellt, das sie dieses Mittel nicht verträgt.Der Arzt verschrieb ihr Penicillin, welches auch in der Schwangerschaft eingenommen werden kann.Darf sie das Mittel wirklich nehmen?Ist es sogar besser, als nichts zu nehmen?Was meint ihr? Gruß spencer

Antworten (2)

Keine Sorge, Penicillin schadet wirklich nicht.

Penizillin unbedenklich

Der Arzt würde doch deiner schwangeren Frau kein Penizillin verschreiben, wenn auch nur die geringste Gefahr für den Embryo bestehen würde!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema