Habe eine Harnwegsentzündung, darf ich das Antibiotika einfach absetzen?

Hallo! Ich hatte eine sehr schmerzhafte Harnwegsinfektion und bekam ein Antibiotoka verschrieben. Seit zwei Tagen habe ich keine Beschwerden mehr, müßte das Medikament aber noch vier Tage weiternehmen. Kann ich das Antibiotika einfach absetzen? Oder sollte ich vorher mit meinem Arzt darüber sprechen? Was würdet ihr tun?

Antworten (3)

Ja, unbedingt ein Antibiotika immer weiter einnehmen auch wenn die Schmerzen nicht mehr vorhanden sind.

Harnwegsentzündung und Antibiotika

Wenn man ein Antibiotika aufgrund einer Entzündung verschrieben bekommen hat, sollte man das Medikament auch bis zum Ende nehmen bzw. so lange, wie es der Arzt verschrieben hat. Die Bakterien sind trotzdem noch im Körper und können sich wieder vermehren, wenn man das Medikament zu zeitig absetzt, weil man meint, es ist wieder alles in Ordnung.

@susanne

Du darfst das Antibiotika aufgarkeinen fall absetzen nehm es weiterhin die 4 tage solltes du es nun absetzen kann es passierren, dass die Harnwegsinfektion wiederkommt und diese bakterien nun resistent sind gegen das Antibiotika.
Also aufjedenfall noch die 4 tage weiter nehmen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema