Welches sind Anzeichen dafür, dass man ein Antibiotika nicht verträgt?

Hallo! Ich soll ab heute Abend ein Antibiotika einnehmen, weiss aber nicht, ob ich das Mittel vertrage, weil ich sehr empfindlich bin. Bei welchen Nebenwirkungen sollte ich das dem Arzt melden? Danke! LG DorisH

Antworten (3)

Nur zur Sicherheit möchte ich darauf hinweisen, dass man ein Antibiotikum nicht eigenmächtig absezten darf. Auch nicht, wenn es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt. Immer sofort mit dem Arzt sprechen und dem die Entscheidung überlassen.

Beipackzettel beachten

Auf dem Beipackzettel wirst du genau informiert, welche Nebenwirkungen eventuell auftreten könnten. Dann wirst du schon merken, ob du welche bekommst.

Mach dir mal nicht schon vorher ins Hemd mit deiner Empfindlichkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema