Kann man echte Kimonos im Internet bestellen?

Hallo, ich bin ein Fan von Asien.In meiner Wohnung stehen deshalb auch zwei Buddhas.Gestern habe ich einen Film über das Leben von Geishas gesehen.Ich war gegeistert von den wunderschönen Kimonos.So einen hätte ich gerne.Natürlich keinen nachgemachten Morgenmantel im Kimomostil, sondern einen echten.Besser wäre es, wenn er von einer Geisha getragen worden wäre.Weiß jemand von Ihnen, wo ich so einen bekommen könnte?Kann man einen Kimono im Internet bestellen?Für jeden Tipp bin ich dankbar!Gruß Eli

Antworten (5)
Kimono *.*

Gut zu wissen, dass es da so große unterschiede gibt und auf was man alles achten sollte, damit es auch wirklich ein kimono ist, den man in der hand hält und nicht irgendein schrott !

Habe vor meiner Frau dieses jahr einen Kimono, den sie sich schon so lange wünscht, zu weihnachten zu schenken.

Internetrecherche will gelernt sein!

Vielleicht erst hier die Info abholen ->
http://de.wikipedia.org/wiki/Kimono


dann hier kaufen *****

Kimono kaufen

Ich stimme der ersten Antwort soweit zu. Aber: Die Suchanfrage "Kimono" führt zu 90% unbrauchbaren Müll. Besser ist es, du weißt auch was für einen Kimono du willst, es gibt viele verschiedene Sorten und die haben eigene Namen.

Für einen ersten Überblick empfehle ich einen Besuch auf Wikipedia oder du schaust mal in meinem Blog vorbei. Ich habe dazu einen kleinen bebilderten Guide geschrieben.
http://vsilberregen.blogspot.com/p/kimono-guide.html

Original-Kimonos

Bei ebay gibt es einen Anbieter aus Japan (Name NIRDOSH, wenn du Kimono und Japan eingibst, kommst du zu diesem Verkäufer), der gebrauchte Kimonos anbietet. Das Porto ist recht hoch (ca 15 Euro), aber die Preise, die bei den Ersteigerungen erzielt werden, sind zivil. Also insgesamt kannst du für 50-60 Euro ein sehr schönes Stück ersteigern. Meiner hängt an der Wand (aufgehängt an einer Bambusstange aus dem Bauhaus, normale Bügel gehen nicht) und das ist sehr dekorativ.
Viel Spaß beim Stöbern, es lohnt sich, sich erst mal einen Überblick zu verschaffen und nicht gleich zuzuschlagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren