Kann man mit Cranberries einer Blasenentzündung vorbeugen?

Hallo! Ich habe alle paar Monate eine Blasenentzündung. Dann trinke ich viel Blasentee und nach ein paar Tagen geht es mir wieder besser. Aber angenehm ist eine Blasenentzündung nie. Heute habe ich gelesen, daß Cranberrys hilfreich sein könnten. Kann man sie anwenden, um keine Blasenentzündung zu bekommen, oder helfen sie auch, wenn die Entzündung schon ausgebrochen ist? Danke!

Antworten (3)

Cranberryssaft eignet sich eher um einer Entzündung oder einer Erkältung vorzubeugen. Man muss es ausprobieren, wie man den Saft verträgt bei ener vorhandenen Blasenentzündung.

Cranberries

Der hohe Vitamin C Gehalt in Cranberries ist sehr gut und gerade bei einer Blasenentzündung schlägt Saft aus Cranberries schnell an.

Antwort

Sie helfen sowohl als Vorbeugung, als auch während der Erkrankung.
Der Saft der Cranberries (Preiselbeeren) ist aber sehr sauer, in der Apotheke gibt es Lutschtabletten, die relativ gut schmecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren