Kann man mit der Sauerstoff-Behandlung auch einen Tinnitus behandeln?

Hallo allerseits. Ich habe aufgrund von vermehrten Streß unter anderem an meinem Ausbildungsplatz einen Tinnitus bekommen. Den schleppe ich nun schon 3 Monate mit mir rum und nichts hat geholfen dass er weg geht. Nun hat mir jemand erzählt, dass eine Sauerstoff-Behandlung Wunder wirken soll. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Kennt das jemand?

Antworten (1)
Hyperbare Sauerstoff-Therapie bei Tinnitus

Bei dieser Therapie werden in der Druckkammer ähnliche Verhältnisse wie beim Tauchen hergestellt. Leider habe ich bisher (zwei Bekannte haben das mal gemacht) noch keine positive Berichte gehört. Das kann aber auch daran liegen, dass man diese Behandlung schon in einem frühen Stadium (unter drei Monate) machen sollte. Außerdem müssen die nicht unerheblichen Kosten (für zehn Sitzungen sind über eintausend Euro fällig) privat gezahlt werden.
Da würde ich andere Therapien (Infusionstherapie, ..) vorziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren