Kann man sich einen Bruch an der Fuß-Frist zulegen?

Meine Cousine hat tierische Schmerzen an ihrer Fuß-Frist, auch wenn sie liegt. Die Frist ist auch geschwollen und es sieht meines Erachtens, nach einem Bruch aus. Kann das sein? Kann man sich die Fuß-Frist brechen?

Antworten (2)
Ermüdungsbruch?

Man kann sich einen sogenannten Ermüdungsbruch holen. Das passiert zum Beispeil bei sportlicher Überlastung oder auch bei hohem Übergewicht. Deine Cousine sollte ihren Fuß dem Arzt zeigen, damit der eine eindeutige Diagnose stellt und sie richtig therapiert. In der Zwischenzeit sollte sie den Fuß möglichst schonen und kühlen, damit die Schwellungen zurückgehen.

Hi,
ein Bruch ist auf jeden Fall möglich, auch ein Ermüdungsbruch.
Allerdings erkennt man den meistens erst beim MRT und nicht wie andere Brüche schon auf dem Röntgenbild.
Deine Cousine sollte auf jeden Fall baldmöglichst zum Arzt gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema