Kann man unfruchtbar werden vom heiß duschen?

Also im hodensack ist es ja immer kälter als die körpertemperatur.aber was ist wenn man jetzt heiß duscht (über der körpertemperatur)und das länger kann man dann unfruchtbar werden?

Antworten (5)
Ja

Also das habe ich mich halt letztens unter der dusche gefragt ob das geht weil wenn die ja zu warm werden kanns ja passieren .
aber ich dachte es ist ein forum wo man fragen stellen kann oder?hab cih mich verlesen

Moderator
@Bill

Du musst zugeben, es ist auch eine wirklich eigenartige Frage, dann müssten ja die meisten Männer zeugungsunfähig sein..

Was

Was willst du eigentlich 123 ich habe doch nur gefragt und da brauche ich mich von dir nicht anhören oder lesen.

135790
@Bill

Du kannst sie so heiß duschen, wie du nur aushältst.
Wahrscheinlich verbrennst du dich eher, als dass es unfruchtbar macht.
Ich würde auf so eine besch*****e Idee gar nicht erst kommen.

Zu heiß geduscht...

Bei der Aussage "Überwärmte Hoden machen unfruchtbar" geht es um eine Langzeitwirkung. Wärme ist bei bereits voll entwickelten Hoden (nach der Pubertät) nur noch schädlich, indem sie die Spermienproduktion behindert.

Wer also längere Zeit (über Monate und Jahre) seine Hoden einem Wärmestau aussetzt (z.B. durch zu enge Jeans), der riskiert dass er mit der Nachwuchszeugung schwierigkeiten bekommt. Aber das ist auch keine dauerhafte Schädigung; bei einer Änderung des Wärmeeinflusses ist die Fruchtbarkeit auf Dauer wiederhergestellt.

Etwas anderes ist es, wenn man vor oder während der Pubertät die Hoden höherer Wärme aussetzt, z.B. durch einen nichtbehandelten Hodenhochstand (Leistenhoden). Dann kann sich der Hoden nicht richtig entwickeln, sogar verkümmern. Wenn noch ein zweiter, gesunder Hoden vorhanden ist, sollte es jedoch auch auf Dauer nicht zu Unfruchtbarkeit kommen.

Eine Dusche, und mag sie noch so heiß sein und noch so lange dauern, halte ich so oder so zur Erreichung dieses Effekts für ungeeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema