Durch das Gähnen wird dem Gehirn erstmal vermehrt Sauerstoff zugeführt. Man fühlt sich danach oft wieder fiter.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann Vitaminmangel ein dauerhaftes Gähnen auslösen?
Hallo! Obwohl ich 6 Stunden schlafe, gähne ich alle paar Minuten und das den ganzen Tag. Sauerstoff bekomme ich eigendlich genug, meine ich ...
- Was kann man machen, wenn man ständig gähnen muss?
Ich muss seit circa einer woche ständig gähnen, obwohl ich bis zu acht stunden in der nacht schlafe. tagsüber bin ich auch nicht müde, ...
- Wenn ich gähne schmerzt es hinten im Hals!?
Hi, wenn ich gähne, schmerzt es komischerweise hinten in meinem Hals. Da wo der Kehlkopf sitzt, zieht es...??? Ich finde das ...
- Strafaufgabe wegen Gähnen im Unterricht - findet ihr das gerecht!?!?
Ich habe einmal in meiner Schuhl klasse gegähnt wärend der stunde und mein mathe lehrer hat mir als aufgabe einen text mit 100 wörtern zu ...
- Chronische Müdigkeit?
Hey ihr. Seit einigen Monaten habe ich schon das Problem das ich irgendwie chronisch müde bin. Egal wie viel ich schlafe, ich ...
- Welche Ursache steckt hinter laufendem Gähnen?
Seit einigen Wochen werde ich durch Gähnattacken genervt. Bestimmt alle zehn Minuten muß ich herzhaft gähnen. Da ich oft an der frischen Luft ...
- Wieso steckt gähnen an?
Hi! Ich wollte einfach mal so aus Interesse fragen, wieso Gähnen eingentlich auf andere Menschen ansteckend wirkt. Ich find das ...
- Muss immerzu gähnen wenn ich spreche - woran liegt das?
Ich habe keine Ahnung was mit mir los ist, aber wenn ich mich mit jemandem unterhalte, muss ich zwischendurch ständig gähnen. Diese ...
- Ist es unhöflich, wenn man in der Öffentlichkeit gähnt?
Jeder Mensch muss mal gähnen und meist tut das ja auch gut. Nur in der Öffenlichkeit habe ich damit Probleme, ich halte mir natürlich die ...
- Warum gähnt mein Hund, wenn ich mit ihm kuscheln will?
Hi, ich liebe meinen Hund über alles.Mir ist etwas aufgefallen, wenn ich mit ihm kuscheln will und ihn in den Arm nehme, fängt er an zu ...