Kaschiert der Fotograf meine Falten?

Hallo, ich brauche neue Passfotos. Der Gang zum Fotografen ist eine Überwindung.Ich bin überhaupt nicht fotogen.Ausserdem kommen meine Falten sehr zur Geltung.Kann der Fotograf die Falten kaschieren, und darf er das bei Fotos für den Pass?

Antworten (2)
Moderator
@Joalina

Nein, bei Passfotos geht das nicht. Die Behörden nehmen das so nicht an. Wieso muss man denn auf nem Passfoto gut aussehen? Ich glaube da hat wohl jeder ein eher bescheidenes Bild drin.

Falten

Hi, mir ging es da recht ähnlich. Aber meine Fotografin in München hat mir zugesichert, dass man bei den neuen biometischen Passbildern leider gar nichts mehr ändern darf. Das sind relativ strenge Bestimmungen die da vorherschen. Oft ist es sogar so, dass die Bilder von der Behörde nicht angenommen werden können, da Sie vom Computerprogramm nicht zugelassen werden. Wenn Sie die Infos nochmal vom Profi bestätigt haben möchten verweise ich Sie direkt an die Carolin von *****. Ich hab mir schon desöfteren von Ihr Tipps holen können.
Viele Gräße
Mari

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren