Mit der Familie zum Fotografen - was anziehen?

Hey hey :)
Unsere beiden Mädchen haben mir zum Geburtstag ein Fotoshooting mit der Familie geschenkt, d.h. außer ihnen beiden eben ich und mein Mann. Wie genau darf ich mir aussuchen. Es steht schon mal fest, dass ich es im Studio, also drinnen machen will und dass es möglichst locker, leicht und informell werden soll. :)
Bei der Kleidung bin ich mir noch unsicher. Habe die Tipps hier auf der Seite gelesen, aber ich bin zu keinem Ergebnis gekommen, daher wollte ich einfach mal nachfragen. Ich dachte wie gesagt an lockere Kleidung, also vielleicht einfach Jeans bei allen und helle Hemden oder T-Shirts? Ich fände es eigentlich toll, wenn wir auch ein bisschen einheitlich wären. Es muss nicht Partnerlook sein, aber so dass es zusammenpasst halt.
Schuhe sind potenziell ein Problem, da die Mädels da natürlich einen anderen Stil haben als mein Mann und ich und ich daher fürchte, dass es überhaupt nicht zusammenpassen wird.
Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Viele Grüße Nina

Antworten (2)

Hallo Leila. Ja klar, das kann ich natürlich auch noch machen. Vielleicht wird der Fotograf uns eh noch ein paar Vorgaben machen. Allerdings müssen seine Tipps ja nicht zwingend besser sein als die, die man hier bekommt. Mich interessieren halt auch Erfahrungswerte. Was habt ihr selber schon mal gemacht, seid ihr zufrieden damit, würdet ihr es weiter empfehlen? Oder habt ihr bei Freunden/Verwandten ein Motiv gesehen, dass euch gefallen hat? Das ist halt eine Perspektive, die ein Fotograf nicht unbedingt bieten kann. ;)
Daher sind Ratschläge und Ideen in jedem Fall willkommen :)

Hast du schon mal daran gedacht dich diesbezüglich im fotostudio zu erkundigen?
ich gehe davon aus das du dort professionell beraten wirst, und das ist meiner meinung nach besser als hier im forum gut gemeinten ratschlägen zu vertauen.
viel glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren