Kiefer Klemme

Hallo zusammen bin hier neu und habe eine Frage ich bin 18 Jahre alt und leide auch unter anderen gesundheitlich öden Problemen und bin extremer Hypochonder und auch ein sehr ängstlicher Mensch
Nun zu meinem Anlass ich bin am ersten Weihnachtstag aufgewacht und hab beim gähnen bemerkt das mein Kiefer nicht mehr aufging auf der rechten Seite es war mit einem leichten Schmerz verbunden quasi an der Stelle wo er blockierte ich habe seit Jahren kiiefer knacken die seitdem aber von meiner Zahnärztin als harmlos und Wachstums bedingt eingestuft außer das es manchmal etwas laut war war es nicht schlimm doch jetzt klemmte er ich geriet in Panik und musste mich erstmal beruhigen ich konnte ihn mal ganz öffnen und mal nicht vor allem wenn ich ihn von der Position geschlossener Zähne bis ganz auf machen wollte war die Klemme da ich wiederholte dies bis es mächtig knackte und ein komisches knistern verbunden mit einen sehr leichten Schmerz gab es hat sich 1 zu 1 angefühlt als wär da dieser Diskus zurück gerutscht der sich wahrscheinlich im Schlaf davon gemacht hat 😂
Danach war außer dem üblichen Kiefer knacken alles in Ordnung selbst das ist ein wenig zurück gegangen dafür neues klicken und knarzen doch nun habe ich Angst vor einer Wiederholung und vor allem etwas kaputt gemacht zu haben
Lg Kilian

Antworten (2)
Danke

Hallo
Vielen lieben Dank für deine Antwort und die beruhigenden Worte ja ich beweg in jetzt eh oft da ich jetzt durch meine Angst dauernd gucke ob es wieder da ist
Ich weiß Bisschen krank deshalb Hypochonder
Vielen Dank dir

Keep calm an carry on as usual

Das hört sich nach einem ungewöhnlich trockenen Knorpel im Kiefergelenk an. das kann man nur eins machen: Bewegen. Also weiter machen wie bisher. Da ist sicher nichts kaputt gegangen. Sei ganz unbesorgt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema