Wie kann man eine Verspannung im Kiefer lösen?

Hallo! Wenn ich meinen Mund öffne, knacken meine Kiefergelenke. Das ist so laut, daß es die Personen neben mir hören. Ausserdem ist mein Kiefer so verspannt, daß es richtig schmerzt. Mein Zahnarzt sagt, daß mein Kiefer etwas schief ist und in naher Zukunft operiert werden sollte. Aber was kann ich gegen diese hartnäckige Verspannung tun? Habt ihr eine Idee? LG sweetkola

Antworten (2)

Manchmal hilft bei Kiefergelenkverspannungen auch eine Knirschschiene für die Zähne über Nacht. Diese schienen fertigt der Zahnarzt individuell an und sie werden von den Krankenkassen auch bezahlt.

Verspannungen im Kiefergelenk

Um verspannungen im Kiefergelenk zu lösen, sollte man den Unterkiefer leicht hin und her bewegen. Aber wirklich sehr vorischitig. Wenn der Zahnarzt zu einer OP rät, sollte man diese auch durchführen lassen. Da bei ständigen Verspannungen auch ständig Kopfschmerzen auftreten können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema