Behandlung eines zu schmalen Kiefers durch Spange

Hallo zusammen!

Ich war gestern das erste Mal seit einigen Jahren wieder beim Kieferorthopäden und habe dort erfahren, dass ich eigentlich eine Spange bräuchte, da mein Kiefer wohl zu schmal ist und die Zähne nicht genug Platz haben. Hatte einer von euch mal ein ähnliches Problem? Ich überlege ob ich das wirklich machen lassen soll. In meinem Alter noch eine Spange zu tragen ist mir schon sehr unangenehm.

Lieben Gruß,
Regina

Antworten (2)
Moment

Wichtig ist erstmal wie alt sie sind. Wenn der Kiefer zuschmal ist dann hat es primär nichts mit den Zähnen zutun. Bei Kieferorthopäden muss sehr aufgepasst werden !

HAAAAAAAAALT ! Einspruch!!

Hatte einige jahre ne spange! Unteranderem deswegen. und solange es dich nicht stört und du keine bechwerden hast lass es sein!!!

Das ist quälerei! Du wirst druck schmerzen im kiefer haben deine zähne werden zeitweiße wackeln und dein zahnschmelz wird am ar*** sein wie meiner auch!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema