Wodurch entsteht eine Kieferstarre?

Meinem Freund ist gestern was komisches passiert: Er hat mal herzhaft gegähnt und plötzlich hatte er eine Kieferstarre. Mit der Hand hat er das ziemlich schmerzhaft lockern können und dann war es wieder gut. Jetzt traut er sich nicht mehr zu gähnen. Wie kann sowas entstehen und kann das dem Kiefer schaden? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Diekleine

Antworten (1)
Kiefergelenk ausgerenkt

Beim heftigen Gähnen kann es tatsächlich passieren, dass die Sehen des Kiefersgelenkes soweit gedehnt werden, dass praktisch das Kiefergelenk ausgerenkt wird. Das ist ziemlich schmerzhaft und kann zu Kaubeschwerden führen.
Bevor da was schlimmeres passiert, sollte man einen Kieferorthopäden aufsuchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema