Kann Zähneknirschen Kieferschmerzen auslösen?

Ich habe laut meinem Zahnarzt sehr gesunde Zähne, trotzdem habe ich in letzer Zeit morgens leichte Kieferschmerzen.
Meine Frau meint, das könnte eventuell auch vom nächtlichen Zähneknirschen kommen.
Könnte sie Recht haben, was meint ihr?

Antworten (1)

Möglich wärs, aber dann sollte sie sich vom Zahnarzt vorsorglich eine Knirschschiene machen lassen. Die setzt sie nachts ein, und die verhindert nicht nur das Zähneknirschen mit der Folge von Kieferschmerezn am nächsten Tag, sondern die verhindert auch Schäden am Zahnschmelz und am Zahnfleisch durch das nächtliche Knirschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema