Was sind das für Kieferschmerzen?

Hallöchen, ich habe seit ein paar Tagen sehr unangenehme und andauernde Kieferschmerzen. Als ich vor ein paar Monaten stark erkältet war hatte ich sie schonmal, es ist starker Druck in meinem Unterkiefer, ausserdem spannt es ziemlich. Im Gegensatz zu damals bin ich jetzt aber garnicht erkältet, sondern putzmunter.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Was kann ich gegen diese Schmerzen tun?

Vielen Dank und beste Grüße, annika

Antworten (1)
Kieferschmerzen

Wenn man sich sonst gesund fühlt und keine Lymphknoten geschwollen sind, kann es sich bei Kieferschmerzen um nächtliches Knirschen mit den Zähnen handeln. Man sollte darauf achten und zum Zahnartz gehen. Er kann eine Knirschschiene anpassen. Diese werden von den Krankenkassen bezahlt. Nächtliches Zähneknirschen hat oft mit Stress im Alltag zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema