Habe das Gefühl, dass mein Kiefer sich verschiebt!

Hallo! Seit einigen Monaten schmerzt meine linke Kieferhälfte. Mittlerweile muß ich schon zwei Schmerztabletten am Tag nehmen. Eine Entzündung des Weisheitszahn konnte ausgeschlossen werden. Ich habe aber das Gefühl, daß sich mein Kiefer irgendwie verschiebt. Das spüre ich besonders bei Essen. Es knackt und mein Unterkiefer bewegt sich in alle Richtungen. Ich habe das Gefühl, daß sich mein Kiefer ausgerenkt hat und sich jetzt verschiebt. Ich muß dringend zum Arzt, aber welcher wäre dafür zuständig? Zahnarzt, Kieferschirurg? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Vielen Dank! Gruß Frederik

Antworten (3)
Zum Osteopathen gehen

Ich habe noch eine Idee: Es gibt Osteopathen! Die haben ganz sanfte Methoden, mit denen sie auch Kiefergelenkprobleme behandeln. Die Kosten muss man zwar selber tragen, weil die gesetzlichen Krankenkassen die Behandlungen nicht übernehmen, aber wenn es hilft, sollte es einem das Geld wert sein.

Erstmal mit Schiene versuchen

Wieso ist der normale Zahnarzt mit diesen Probleme überfordert, DirkV? So ungewöhnlich ist das Problem nun ja nicht. Ich würde es doch erst mal mit dem Zahnarzt versuchen und ihn fragen, ob man es nicht einmal mit einer Gebissschiene versuchen könnte. Wenn der Kiefer fixiert ist, löst sich das Problem vielleicht. Und wenn nicht, kann der Zahnarzt einem immer noch einen Kollegen empfehlen, der weitere Untersuchungen wie CT uws. durchführen kann.

Kieferchirurg

Der normale Zahnarzt ist damit wahrscheinlich überfordert. Ich würde zu einem Kieferchirurgen gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema