Kind in den Radsportverein trotz der Skandale?

Mein Sohn will unbedingt in einen Radsportverein und ich weiss nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Normalerweise wäre das kein Problem aber ich hab Bedenken, weil es so viele Skandale im Bereich Doping gab. Ich will nicht, dass mein Kind mit so etwas in Kontakt kommt. Ich weiss ja nicht, was für eine Philosophie denen da vorgelebt wird. Ich weiss aber, dass flächendeckend gedopt wurde. Was soll ich tun?

Themen
Antworten (1)
Doping gibts in jedem Sport !

HalloMarion,
ich kann nur von meiner Warte aus sprechen. ich habe diesen Sport fast 25 Jahre wettkampfmäßig betrieben und ich bereue keine Sekunde davon. Was mich nur Aufregt ist die ständige Diskussion über Doping im Radsport. Ich halte das für maßlos übertrieben. Wen man sich nämlich etwas umfassender darüber informiert dann kann man erfahren das sich die Dopingmittel wirklich nur die Spitzensportler mit einem Topverdienst leisten können. Da sind gleich mehre tausende Euro zusammen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das in den Sport in dem in deutschland das meiste geld verdient wird nicht gedopt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Radsport geht auch ohne Doping, war bei mir jedenfalles so.
Ich verstehe deinen Sohn sehr gut wen er diesen Sport ergreifen auch wen er ein sehr harter Sport ist, im physischen wie im psychischen Sinne.
Falls deine Sohn noch weitere Tipps zu diesem sport braucht, ich werde immer mal hier reinschauen und eure Fragen beantworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren