Kind mit zur Arbeit nehmen?

Hallo Ihr Lieben,
Kurz zu mir, Ich bin 25 Jahre und habe einen fast 3 Jährigen Sohn! Bin seit August letzten Jahres in einer Allgemeinarztpraxis angestellt. Meine Kollegin ist ab morgen im Urlaub für 1 Woche und meine Kollegin (400€) WILL oder kann morgen Nachmittag nicht arbeiten! Jetzt soll ich für Sie arbeiten, nur ich habe keinen für meinen kleinen Sohn! Er verlangt von mir das ich Ihn mit zu Arbeit nehme! Darf er dass? Bin der Meinung, mein Sohn hat nichts dort zu suchen bezüglich der Medikamente, Spritzen, Krankeiten etc! Was sagt Ihr dazu?
Ich habe meine Arbeit für Nachmittags verweigert und meine Arbeitskraft für morgens zur Verfügung gestellt! Er sagte jetzt ich brauche morgen garnicht kommen!

Lg Isabell

Antworten (2)

Also ich war damals auch oft mit meiner Mutter in der Praxis, wo sie gearbeitet hat, vielleicht kann er ja ein Buch lesen oder Du gibst ihm eine anderweitige Beschäftigung mit. Mir hat es jedenfalls nichts geschadet :)

Schwierige Situation

Es ist schon ziemlich drastisch das zu verlangen, aber soo gefährlich ist es in der Praxis nun auch nicht. Er kann sich ja im Wartezimmer aufhalten oder an der Rezeption und nicht in den Behandlungszimmern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema