Kindergeld trotz hohes Einkommen & BAB?
Hallo Leute, bin langsam am Verzweifeln...
Zuerst einmal, ich bin 21, mache gerade eine Ausbildung und wohne allein.
Es geht um Folgendes:
Momentan Bekomme ich noch Kindergeld, der Antrag wurde gestellt als ich noch 700 Brutto in der Ausbildung erhalten habe (1. Jahr) nun bekomme ich aber seitens der Firma 47, 90€ an Fahrgeld drauf und jetzt nach den Tarifverhandlungen steigt unser Einkommen auf 770 + 47, 90, das sind 9814, 80€, abzüglich der Werbungskostenpauschale von 920€, komme ich auf 8894, 80€ im Jahr, die Höchstgrenze liegt ja bei maximal 8004€.
Jetzt bekomme ich aber auch noch BAB 180€/Monat.
Nun stellen sich mir einige Fragen. Zum Einen fahre ich Jeden Tag 45-60km zur Arbeit hin und wieder zurück, und demnächst nurnoch ca. 10km. Ich werde ständig wonaders eingesetzt, demnach kann man nie genau sagen wie lang bei Arbeitsweg nun letztendlich ist.
Muss ich die Fahrkosten nun ganz penibel runterrechnen, oder kann ich nur die längste Strecke angeben?
Als Werbungskosten, lassen sich ja Fahrkosten zählen (0, 30€/km), das wären bei 120km am Tag 720€, der Betrag kommt mir aber sehr abwegig vor....8640€ als Fahrkosten im Jahr?
Nun nochmal zur BAB, wird die BAB beim Kindergeld mit angerechnet oder das Kindergeld bei der BAB?
Bitte bitte helft mir da mal durchzublicken, ich finde einfach nichts eindeutiges, jeder sagt was anderes...
Das Problem ist, sollte mir das Kindergeld nun nicht mehr zustehen, fehlen mir knapp 200€ im Monat, dann weiß ich nicht wie ich über die Runden kommen soll, Miete, Strom/Gas/Wasser und vorallem das Auto =/
Schonmal vielen Dank im Voraus
Anonym