Kinderlähmung bei Erwachsenen möglich, obwohl als Kind dagegen geimpft?

Ich bin bisher der Meinung gewesen, daß Erwachsen nicht an Kinderlähmung erkranken können, wenn sie als Kind dagegen geimpft wurden. Meine Freundin meint was anderes gehört zu haben. Sollte man sich als Erwachsener profilaktisch gegen Kinderlähmung impfen lassen oder ist das Unnötig? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Maialara

Antworten (4)
Moderator
@marialara

Wie die anderen schon sagen, die Impfung gegen Polio muss alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Der Vater einer Kindergartenfreundin von mir hat das auch nicht gewusst. Die Folge war eine halbseitige Lähmung auf Lebenszeit, die ihn so mit 30 traf, und dabei hatte er noch Glück. Er hätte genausogut sterben können.

Impfung

Die Schluckimpfung gegen Polio (Kinderlaehmung) muss alle 10 Jahre erneuert werden, genau wie fast alle anderen Impfungen auch. Genaue Auskunft erteilt das zustaendige Gesundheitsamt .

PPS

PPS ist das Past Polio Syndrom und kann jederzeit auch Erwachsene betreffen.

Als Kind geimpft mehrmals baut man ein Imunsystem dafür auf. Wie oft wurde in den jungen Jahren geimpft. Polio war mal Pflicht in D. Jahr ?

Bei einer Person mit 56 Jahren trat dies ein. Er wurde damals nicht geimpft. Nun tritt dies ein. Behandlung dazu gibt es nicht und kann zum Tode nun führen.

Also dringends einen Facharzt dafür aufsuchen.

Polio muss häufiger erneuert werden!

Die "Kinderlähmung" kann einen auch noch später (ü18) treffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren