Klettwickler für Locken

Hallo Ihr Lieben
Ich habe knapp schulterlange Haare (rauswachsender Bob). Ich würde gerne mal mit Klettwicklern/Haftwicklern probieren, ob ich einen möglichst vollen Lockenkopf hinkriege. Folgende Fragen:
- Welche Grösse sollte man bei der Haarlänge nehmen? 15mm, 17mm, 20mm?
- Wieviele Wickler brauche ich für den ganzen Kopf?
- Soll ich für den ganzen Kopf die gleiche Grösse nehmen? Manchmal sieht man die Empfehlung unterschiedliche Grössen zu nehmen, es steht aber nie welche wo zu platzieren sind oder soll ich für meinen Wunschlockenkopf überall die gleiche Grösse nehmen?
- Braucht es für die Haftwickler bei meiner Haarlänge Klammern oder Nadeln?
- Lohnt es sich, noch ein Haarnetz zu besorgen oder halten diese Haftwickler?
Vielen Dank

Antworten (1)

Hi! Ich habe mir vor ein paar Wochen auch das erste Mal Lockenwickler gekauft und mich ein wenig durchprobiert und muss sagen, dass ich deine Überforderung absolut nachvollziehen kann bei diesem riesigen Angebot. Ich selbst habe mich, bei meinen brustlangen Haaren für Softlockenwickler (Haftwickler) mit 40mm durchmesser entschieden. Da ich sehr feine Haare habe klappen die bei mir super, ich föhne meine Haare trocken und verwende meine Sprüh-Haarkur und wickle mir anschließend die Haare auf die Lockenwickler, da brauche ich bei mir so 9-12 Stück und lasse sie, je nachdem wie viel Zeit ich habe, ca. 1 Stunde drin und sprühe sie dann mit Haarspray ein. So halten die Locken im Nachhinein bei mir wirklich bombenfest und sehen auch nach einem längeren Tag voluminös und gepflegt aus. Bei meiner Mama hingegen, sie hat etwas schulterlange gewellte Haare, halten die Haftlockenwickler nicht so gut, weshalb ich für sie nun ein Set auf Amazon bestellt habe. Das Set für das wir uns entschieden haben beeinhaltet 36 Lockenwickler mit 3 verschiedenen Größe (15, 25, 36 mm) und entsprechend viele Klammern zur Befestigung. Diese Variante klappt bei meiner Mama mit ihrer Haarstruktur super, wobei sie nur die 25 & 36 mm verwendet, da brauch sie auch so um die 12 Stück und verwendet die immer abwechselnd, dann entstehen bei ihr auch tolle Locken, die lange halten! Allgemein lässt sich also sagen, dass du bei eher feineren Haaren auf Haftwickler und bei dickeren bzw. schwereren Haaren auf Wickler mit Klammer zurückgreifen solltest, die Größe die du verwendets hängt ganz davon ab, wie groß du die Locken/Wellen möchtest, wobei so 30-40mm die üblichen Lockenwickler sind. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, ganz liebe Grüße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema