Knackgeräusche im Beckenbereich - ist das besorgniserregend?

Seit einigen Tagen bemerke ich beim Gehen Knackgeräusche im Becken. Es schmerzt aber kaum, aber ich glaube, da reiben Knochen aneinander. Ist das besorgniserregend und sollte ich umgehend zum Arzt? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Ampere

Antworten (2)
@Blumenvase

Wenn der Kochen und die Gelenkschale nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind, besteht aber leider eine erhöhte Abnutzungsgefahr, sprich: Arthrose. Deshlab sollte ampere ihren Arzt aufsuchen.

Knackgeräusche meistens harmlos

Ich habe gelesen, dass diese Knackgeräusche in den Gelenken meistens harmlos sind. Das passiert wohl, wenn ein Knochen nicht hundertprozentig in ein Gelenk passt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren