Knieschaden durch Beinstrecken?

Guten Morgen alle miteinander. Ich habe eine Frage zu dem Beinstrecken beim Bodybuilding. Und zwar hat ein Kollege von mir mich gestern angerufen und erzählt, dass er nicht mehr zu Training kommen kann, weil er sich sein Knie verletzt hat. Ich weiß, dass er immer sehr viele Workouts gemacht hat, die das Knie beansprucht haben, auch Beistrecken. Kann es sein, dass er deshalb nun einen Knieschaden hat? Hat er vielleicht zuviele Übungen gemacht und es zu sehr belastet?

Antworten (1)
Moderator
@Sibelius

Es ist nichts neues, dass Bodybuilder sich durch falsches Training oder Überbeanspruchung die Gelenke kaputt machen. Dazu habe ich einmal eine Reportage gesehen über ehemalige Bodybuilderprofis. Heute alles Wracks. Also ist es grundsätzlich möglich, dass sein Knieschaden daher kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren