Wie viele Wiederholungen am Anfang?

Hey Leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen vorgenommen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen um mal wieder ein bisschen fitter zu werden. Habe auch schon verschiedene Übungen ausprobiert aber hatte nach dem Beinstrecken letzte Woche tagelang Muskelkater. Wahrscheinlich habe ich es für den Anfang übertrieben und wollte deshalb mal fragen wie viele Wiederholungen da zu Beginn sinnvoll sind?

Antworten (1)
Traning

Für den Anfang ist es wichtig sich nicht zu überschätzen! Lieber wenig Gewicht und wenig Wiederholungen. Die kannst du dann nach und nach erhöhen und später auch das Gewicht. Aber für die ersten Termine im Studio mach lieber weniger als zuviel. Muskelkater ist nicht so gut, da es lauter kleiner Faserrisse sind.
Am besten lässt du dir von einem der Fitnesstrainer die Geräte vorher erklären. Sag ihm auch worauf es dir bei deinem Training ankommt. Er macht normalerweise noch einen kleinen Test mit dir und misst dein Körperfett und sowas. So kann er dich einschätzen und fragt dich auch nach Problemzonen, also ob du beispielsweise Rückenprobleme hast. Dann kann er die Trainingsgeräte auf dich abstimmen. Das ist wichtig, dass du nicht falsch trainierst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren