Können Basaliome doch Metastasen bilden?

Bei der letzten Hautuntersuchung hat mein Doc zwar keine Melanomen aber dafür sogenannt Basaliome festgestellt. Er hat mich beruhigt, die seien nicht so gefährlich und würden auch keine Metastasen bilden. Von einem Arbeitskollegen habe ich gehört, daß er deswegen operiert werden soll. Ja was nun, gefährlich oder nicht? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos zukommen lassen? Danke. Gruß, Pink_angel

Antworten (3)

Die Hautärztin von meinen Schwager sagt, das bei Menschen mit einen sehr schwachen Immunsystem sich bei weißen Hautkrebs Metastasen bilden können.
Die Hautklinik Bayreuth hat das heute bestätigt.

Basaliome

Hallo pink_angel, es kommt ganz darauf an wann und wie die behandlung anfängt. da es bei jedem betroffenen ein anderes "Erscheinungsbild" ergibt, wäre es möglich dich bei der SHg Basaliome zu melden und zu fragen.

manfred

...

Wenn es sich dabei z.B. um ein Metatypisches Karzinom oder auch intermediäres und basosquamatöses Karzinom handelt, dann ist auch die Bildung von Metastasen möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren