Wie tief in der Haut kann ein bösartiges Basaliom sitzen?

Meine Mutter hat ein bösartiges Basaliom neben dem Ohr, was jetzt operativ entfernt werden muss. Muss man bei der OP relativ tief schneiden oder ist nur der sichtbare Teil zu entfernen. Wie tief kann das Teil denn in der Haut sitzen?

Antworten (2)

Wie tief der Arzt schneiden muss, hängt davon ab, um welche Form es sich bei diesem Basaliom handelt. Sollte es sich um einen Ulcus terebrans handeln, dann reicht es nicht aus, nur den sichtbaren Teil zu entfernen.
Aber es gibt auch noch andere Formen, die mehr oberflächlich sind. Das sollte der Arzt mit euch besprechen.

Kann man nicht sagen

Das ist bei jedem anders. Kann man jetzt pauschal nicht beantworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren