Können Kopfmassagen dauerhaft bei heftigen Kopfschmerzen helfen?

Meine Freundin hat ein bis zweimal im Monat heftige Kopfschmerzen. Sie nimmt dann hochdosierte Schmerztabletten, aber das kann es auf Dauer ja auch nicht sein. Ich habe mal von speziellen Kopfmassagen gehört, die bei Kopfschmerzen erfolgreich angewendet werden. Ist sowas wirklich empfehlenswert und können die dauerhaft helfen und nicht nur für ein paar Stunden? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Kurfuerstin

Antworten (2)
Eingeklemmte Nerven

Es kpommt natürlich darauf an, welche Art von Kopfschmerzen sie hat. Wenn sie beispielsweise einen eingeklemmten Nerv oder sowas hat, dann könnte so eine Massage schon gut helfen. Wenn die Kopfschmerzen vom Stress kommen, könnte so eine Massage auch super sein, weil sie entspannend wirkt. Hat sie allerdings eine Migräne oder so, dann wird auch ne Kopfmassage nicht viel bringen.

Druckpunkte bei Kopfschmerzen

Ich glaube, es gibt an der Kopfhaut so bestimmte Druckpunkte, wenn man die aktiviert, werden die Schmerzen geringer. Ich weiß aber leider nicht, welche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren