Können nur guttrainierte Menschen "Airboarden"

Im letzten Winterurlaub habe ich auch mal eine Gruppe von "Verrückten" kopfüber auf einem Luftkissen den Hang runtersausen gesehen. Das nennt man wohl "Airboarden". Ich möchte dieses Jahr auch zu den "Verrückten" zählen und einen Kurs belegen. In welcher körperlichen Verfassung muß man dazu eigendlich sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal Vorab. Gruß, Kersinlein

Antworten (1)
Airboard - Anforderungen

Kurs braucht es nicht. Die Schwierigkeit hängt einzig vom Gelände ab. Eine breite, blaue Piste ohne Löcher und Schanzen ist zum Beginnen ideal. Je weicher oder sulziger (nässer) der Schnee ist, umso besser kannst du bremsen und steuern. Harter oder gar eisiger Schnee sind absolut ungeeignet bis gefährlich, denn du hast keine Stahlkufen, sondern Kunststoff-Rillen.
Körperlich fit musst du nur sein, wenn du rasen willst oder Sprünge machst.

Gruss Marco

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren