Können Rollhockeyspieler auch gute Eishockeyspieler werden?

Mein jüngerer Bruder spielt momentan Rollhockey. Das ist aber nun nicht gerade eine coole Sportart und er trägt sich mit dem Gedanken, Eishockeyspieler zu werden. Schlittschuhfahren kann er recht gut, also könnte doch der Umstieg klappen, oder ist der Unterschied zwischen diesen Sportarten zu groß? Könnten also gute Rollhockeyspieler auch gute Eishockespieler werden?

Themen
Antworten (2)
Rollhockey und Eishockey

Das sind zwar unterschiedliche Sportarten, aber ich glaube von der Stocktechnik her vergleichbar.
Wenn er die Schlittschuhtechnik gut drauf hat, wird der Umstieg kaum ein Problem sein.

Hay, ich denke, dass er den Umstieg gut schaffen könnte. Den Umgang mit dem Schläger hat er ja drauf(nehme ich an) und auch in das in Bewegung sein. Wenn er nun auch noch das mit dem Eislaufen hinbekommt, steht der Eishockeykarriere doch nichts im weg. ^_^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren