Welche Skates für Rollhockey?

Ich will im sommer zusammen mit ein paar freunden gerne rollhockey spielen gehen. Leider habe ich noch keine skates und will mir deshalb welche zulegen. Aber was für skates würdet ihr fürs rollhockey kaufen? Was trägt man da so für rollen?

Themen
Antworten (2)
So sieht der "echte" Rollschuh aus!

Hallo Laura, schau Dir mal diesen Video auf der Site des Rollhockey Fördervereins an: http://rollhockey-foerderverein.de
Da gehst Du unter "Videos" und gleich der erste ist der der Deine Frage beantwortet. Lieben Gruß Jacques

Rollhockey ist nicht Inlinehockey

Hallo Laura,
Rollhockey ist eine eigenständige Sportart und nicht mit Eis- oder Inlinehockey vergleichbar. Beim Rollhockey sind ein übermäßiger Körpereinsatz und Bodychecks nicht erlaubt. Mach dich einfach mal auf folgenden Seiten schlau.

www.hriv-rollhockey.de
www.rollhockey.de
und
www.rh-news.com

Letztere ist die umfassendste und aktuellste deutschsprachige Seite mit Infos über den Sport. Unter der Rubrik "Fotos/Videos" findest einige sehr gute Filmbeiträge, die dir den Sport gut demonsttrieren.

Gruß Jan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren