Können taube und brennende Finger durch Rückenprobleme entstehen?

Vor zwei Monaten begannen mein Finger leicht taub zu werden. Mittlerweile fühlen sich die Hände bleiernd schwer an und seit einigen Tagen habe ich ein brennendes Gefühl von den Fingern bis zum Oberarm. Mein Doc überweist mich zum Orthopäden. Können diese Probleme aus dem Rückenbereich kommen oder steckt da noch was anderes dahinter? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Mimmi

Antworten (1)

Ein Taubheitsgefühl in den Fingern kann auch Gicht sein. Da kann nur eine Blutuntersuchung wirklich helfen und eine abschließende Diagnose bilden. Vom Rücken können auch solche Schmerzen kommen, aber das strahlt dann meistens auch in die Beine aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren