Absolut unnötig
Zu versuchen, in einer absolut keimfreien Welt zu leben und Desinfektionsmittel im Waschwasser, zum Putzen usw. zu verwenden ist absolut unnötig. Es besteht die Gefahr, daß sich resistente Keime entwickeln, die dann kaum noch in den Griff zu bekommen sind. Und die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers, die mit sehr vielen Keimen spielend fertig werden, werden nicht mehr gefordert. Es gilt wissenschaftlich allgemein als anerkannt, daß Kinder, die in einer nicht sterilen Umgebung aufwachsen, barfuß im Garten spielen, mit Tieren spielen und auch mal ungewaschenes Obst essen, gesünder sind und ein besseres, strapzierfähigeres Immunsystem haben, als die aus einem voll desinfizierten Haushalt.
Sonst schreien die Bürger immer wegen Schadstoffen, Weichmachern, Chemikalien, Bisphenol A, Konservierungsstoffen u.s.w., aber hier wird mit der großen chemischen Keule auf die Wäsche losgegangen.
So etwas ist unnötig und schädlich, es sei denn ihr habt ein an Typhus, Diphterie, Ruhr oder Cholera erkranktes Familienmitglied im Haushalt, Habt ihr das??