Können Weichspüler Allergien auslösen?

Hall allerseits, ich habe gehört dass die in Weichspülern enthaltenen Stoffe Allergien auslösen können. Wisst ihr ob das stimmen kann? Ich verwende bei der Wäsche immer weichspüler da die Kleidung so schönduftet und geschmeidig wird, aber dieses Gerücht lässt mich doch stutzig werden, vorallem da ich Kinder habe und auf keinen Fall will dass sie irgendwann eine Allergie entwickeln!
Glaubt ihr an diesen Gerüchten ist was dran? Oder sind die haltlos?

Liebe grüße, vonni

Antworten (2)

Ich würde sagen, dass es ganz auf die Menge ankommt. Von ein bisschen Weichspüler werden deine Kinder garantiert keine krassen Allergien entwickeln!

Ach Unnsinn. AUßerdem kannst du deine Kinder nicht vor allem schützen, das ist dir hoffentlich klar. Ich hab auch multiple Allergien entwickelt, auch wenn meine Eltern mir den gesündesten Lebensstil vorgegeben haben, den es gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren