Weichspüler, eine neue Droge bei Gefängnisinsassen?

Ich habe vorhin die Nachrichten geschaut.Ich wurde dabei durch das Handy gestört.Als ich mich wieder den Nachrichten zuwenden konnte, bekam ich nur noch den Rest eines Beitrags mit.Ich verstand nur Weichspüler, Droge und Gefängnisinsassen.Soll das bedeuten, daß sich Gefängnisinsassen eine neue Droge gesucht haben, die man ohne, an etwas schlechtes zu denken, ins Gefängnis mitbringen kann?Habt ihr davon gehört, oder habe ich etwas falsches verstanden?Gruß Brigitte

Antworten (1)
Scheinbar ja

Habe ich vorher nie gehört. Aber nach Googeln das hier gefunden:
"GBL (Gamma-Butyrolacton) heißt das neue Problem in den Gefängnissen. Er ist verwandt mit Gamma-Hydroxie-Buttersäure (GHB). Dieser Stoff ist auch als Liquid Ecstacy, KO-Tropfen oder Vergewaltigungsdroge bekannt. Während die GHB dem Betäubungsmittelrecht unterliegt, ist GBL weitgehend frei handelbar."
(Quelle: WELT.de)

Das Zeug wird mit Pumpzerstäubern (Nasenspray-Flaschen) in die Nase eingebracht. In den Gefängnissen, wo dies Problem auftrat, hat man wohl reagiert und Weichspüler verboten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren