Korallenkette angelaufen

Ich habe von meiner Oma eine Korallenkette geschenkt bekommen, diese ist allerdings etwas angelaufen. Wie kann ich die Kette ordentlich reinigen ohne den Korallen zu schaden? Dürfte man mit so einer Kette duschen oder sollte man den Kontakt mit Duschmitteln und Parfüm eher vermeiden?

Antworten (2)
TOLLER TIP

Die Korallen fand ich nach dem Bad total aufgelöst vor - einige mussten in psychatrische Behandlung (zahlt aber die Krankenkasse!!).

Jetzt habe ich eine ganz tolle Knotenkette - danke für den tollen Tip!

Das peppt die Korallenkette richtig auf!

Leg die Kette über Nacht in Schwefelsäure! Du wirst staunen wie sie am anderen Morgen aussieht!

Alternativ: für sechs Wochen im Roten Meer versenken!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren