Silberarmband angelaufen

Mein Freund hat mir ein Armband aus Silber mit Zirkoniasteinchen geschenkt. Leider läuft es immer wieder an und strahlt nicht mehr. Bin schon beim Juwelier gewesen damit die das wieder reinigen aber die weigern sich wegen den Steinchen. Weiß jemand wie ich das selber wieder sauber kriege?

Antworten (1)
Aluminium hilft

Hatte auch mal dasselbe Problem mit Ohrringen. Versuch mal eine kleine Schüssel oder Glas mit Aluminium auszulegen, leg dann dein Armband auf das Aluminium. Füge dann noch 1-2 Teelöffel Salz hinzu und übergieße das Ganze mit heißem Wasser. Jetzt sollte es zu einem elektrolytischem Prozess kommen, der das Silbersulfid entfernt und das Armband wieder zum glänzen bringt. Glaub ein paar Stunden sollten reichen, wenn nicht die ganze Nacht drin lassen. Bei mir hat es funktioniert!:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren