Mehr Beiträge zum Thema
- Bei welchen Sportverletzungen ist ein Osteopath besser als ein Physiotherapeut?
Im Zusammenhang mit Sportverletzungen bei Leistungssportlern habe ich öfters gelesen, dass oft die Hilfe eines Osteopathen in Anspruch genommen ...
- Nach Handballtraining plötzlich Schienbeinschmerzen - was kann das sein?
Nach einem halben Jahr Pause, habe ich gestern mal wieder beim Handballtraining mitgemacht. Kurz danach bekam ich Schmerzen linken Schienbein ...
- Nach Hochsprungtraining schmerzen in der Ferse und Ziehen in der Wade - wie hängt das zusammen?
Vor drei Tagen haben wir in der Halle mal ein Hochsprungtraining gemacht. Nun schmerzt seitdem die Ferse meines Sprungbeines und es zieht bis in ...
- Knie gestossen und jetzt schmerzen beim bewegen
Hey, ich hab mir heute ganz kräftig am Türrahmen mein rechtes knie gestossen und habe jetzt super schmerzen beim bewegen von dem knie. was ...
- Geht ihr bei Sportverletzungen sofort zum Arzt?
Oder wartet ihr erstmal ab und versucht ihr, die Verletzung erstmal selber ...
- Was sind die Symptome eines "Jumpersknee" und bei welchen Sportarten treten die auf?
Ein Sportkamerad ist schon einige Wochen wegen einer Verletzung nicht mehr zum Volleyballtraining gekommen. Jetzt habe ich erfahren, dass er ein ...
- Schmerzen am Fußgewölbe
Als ich gestern vom Sport wiedergekommen bin, hatte ich extreme Schmerzen an meinem Fußgewölbe. Ich hatte keinen Krampf oder sonstiges, wisst, ...
- Skateunfall
Huhu ihr. Neulich bin ich im Sogenannten "pool" Hingefallen mit dem Skateboard. Jettzt hab ich eine Richtig große Schramme am Knie.Und es ...
- Was ist die schlimmste Verletzung, die beim Langstreckenlaufen eintreten kann?
In den Sprintdisziplinen bin ich zu langsam. Deshalb möchte ich mich auf die längeren Strecken konzentrieren und mein Ausdauertraining ...
- Kann ich mich durch vorbeugendes Tapen vor Muskelverletzungen schützen?
Ich treibe viel Sport (Fußball, Tennis) und habe schon einige Zerrungen hinter mir. Ich möchte mich gerne vorbeugend dagegen schützen. ...