Was ist die schlimmste Verletzung, die beim Langstreckenlaufen eintreten kann?

In den Sprintdisziplinen bin ich zu langsam. Deshalb möchte ich mich auf die längeren Strecken konzentrieren und mein Ausdauertraining ausdehnen. Das wird sicherlich anstrengend für meinen Körper und dadurch kann es auch zu Verletzungen kommen. Was sind denn so die schlimmsten Verletzungen, die man beim Langstreckenlauf-Training erleiden kann?

Antworten (1)
Verletzungen durch Langstreckenlauf

Bei meinem Bruder war die schlimmste und langfristigste Verletzung ein Achillessehnenriss.
Weil er zu früh wieder mit Lauftraining beginnen wollte, hat er das so übertrieben, sodaß er heute kein Langlauftraining mehr macht.
Achillessehnenreizungen und Muskelzerrungen in den Waden werfen viele Läufer wieder zurück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema