Rechte Kniescheibe öfters mal rausgesprungen, habe ich deshalb beim Laufen Knieschmerzen?

Beim Joggen habe ich Schmerzen an der Außen- und Innenseite des rechten Knies.
Vor einigen Jahren ist mir diese Kniescheibe öfters mal rausgesprungen.
Könnten die Schmerzen davon kommen oder was meint ihr?

Antworten (3)

Wenn du schon lange läufst, hätten sich deine Bänder und Muskeln eigentlich mittlerweile soweit festigen müssen, dass die Kniescheibe nicht mehr rausspringt. Vielleicht liegt eine Fehlbelastung vor, weil du den rechten Fuß falsch aufsetzt.

Knieschmerzen beim Laufen

Frag mal die Läufer, wer von denen noch nie Knieschmerzen beim Laufen hatte! Knieschmerzen gehören eindeutig zu den Top Ten der Sportverletzungen im Laufsport. Das muss gar nichts mit der früheren Verletzung zu tun haben.

Knie instabil geworden

Hört sich für mich so an, als ob das Knie irgendwie instabil geworden ist. Damit solltest du zu einem Orthopäden oder Sportarzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema