Bänderriss oder Bänderdehnung?

Gestern bin ich beim Fußball bei einer Bewegung blöd ausgekommen und habe mir dabei das Knie verdreht. Daraufhin habe ich sofort einen stechenden Schmerzen im Knie gespürt und konnte es zunächst nicht bewegen. Nach relativ kurzer Zeit konnte ich aber schon wieder gehen. Heute schmerzt es hauptsächlich, wenn ich das Knie ganz anziehe oder strecke an der Innenseite des Knies, also vermutlich im Bereich des inneren Seitenbandes. Der Schmerz verstärkt sich bei Druck.
Ich bin nun etwas ratlos, ob ich zur Sicherheit nicht doch einen Arzt aufsuchen sollte, wobei das ja durch die Feiertage ja sowieso erst wieder am Dienstag ginge...
Schon mal danke im Vorraus für "Diagnosen" (im Internet ja immer schwierig) oder Ratschläge :)

Antworten (1)
Moderator
@ Gast12345

Hmmm ..., ein verdrehtes Knie ist nie gut, das könnte wirklich alles mögliche sein. Da wird dir hier wohl wirklich kein User sagen können, was das nun ist. Daher solltest du wirklich besser zum Arzt gehen. Wenn es jetzt über die Feiertage nicht besser wird, bzw. noch schlimmer wird, dann solltest du auf jeden Fall zum Krankenhaus fahren und das Knie dann dort untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema