Deutet ein Ziehen im Oberschenkel auf einen Muskelfaserriss oder so hin?

Nach dem handballtraining habe ich ein unangenehmes ziehen im oberschenkel bis in den pobereich.
Das tritt beim gehen auf, laufen traue ich mich nicht.
Könnte da was ernsthaftes verletzt sein, ist das etwa ein muskelfaserriss?

Antworten (3)
@ilala

Ischias könnte sein. Allerdings tut der ja nicht nur bei Belastung weh, sondern eigentlich in jeder Position, sogar im Liegen.

Ein unangenehmes Ziehen, das ausstrahlt, hört sich für mich nach einer Ischiasnervreizung an

Muskelkater

Vermutlich ist das nur ein simpler Muskelkater, oder tritt dieses Ziehen wirklich jedes Mal nach dem Handballtraining auf? Denn eigentlich gewöhnt sich der Muskel an die Belastungen und reagiert dann nicht mehr mit Microrissen. Beobachte das mal eine Weile, und wenn der Schmerz immer wieder kommt, dann geh mal zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema