Kann man unfallbedingte Muskeldellen wieder ausgleichen?

Vor einem halben Jahr habe ich mir beim Frauenfußball-Spiel eine schmerzhafte Muskelverletzung an der rechten Wade zugezogen. Jetzt ist immer noch eine circa ein Zentimeter tiefe und fünf Zentimeter lange Delle dort zu sehen. Habe ich eine Chance diese Delle wieder auszugleichen. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Veronika

Antworten (2)

Vielleicht braucht der Körper nur noch ein bisschen Zeit und die Delle verschwindet von allein wieder. Man könnte vielleicht mal zu einem Masseur damit gehen, aber dann dazu sagen, dass die Delle von einer Muskelverletzung herrührt. Eventuell darf man nämlich noch gar nicht massieren, damit die kaum verheilte Wunde nicht wieder aufgeht.

Hallo,

Sehr schwer.
Hatte mir vor ungefähr 6 Jahren ebenfalls beim Fußball-Spielen eine schwere Muskelverletzung, dreifache Muskelruptur, die fast zu einem Muskelabriss geführt hätten, zugezogen. Nach ca. 3 Monaten Pause, war die 2 Zentimeter tiefe und 7 Zentimeter lange Delle zu sehen, welche ich natürlich mit Schwimmtrainind und Radtraining versucht habe auszugleichen. Doch alles vergeblich. Im Gegenteil, denn in diesen & Jahre ist die Delle mittlerweile 4 Zentimeter tief und so um die 8 Zentimeter lang. Des Weiteren können, falls keine 4 Monatige Pause nach solch einer Verletzung eingehalten wurde, entlang dieser Muskelpartie sich die Muskelfasern nach innen ziehen und weitere Dellen bilden, da jetzt auf den Muskelfasern eine größere Kraft lastet.

Daher würde ich dir raten SOFORT eine Elektrotherapie in Begleitung einer Physiotherapie beim Orthopäden zu machen und ca. nach mehreren Wochen mit langsamen Schwimm- und Radtraining zu beginnen. Des Weiteren, solltest du jetzt wirklich mehrere Monate kein Fußball mehr spielen. Aus Erfahrung muss ich leider dazusagen, dass meisten solche Dellen ein Leben lang bleiben.

Trotzdem wünsch ich dir eine gute Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema