Schmerzen im Knöchel nach Umknicken beim Sport

Hey, vor einigen Wochen bin ich beim Sport umgeknickt, aber nach kurzer Zeut ging es mir wieder besser weshalb ich weitergemacht habe. Das war aber wohl ein Fehler denn am nächsten Tag hatte ich extrem starke Schmerzen im Knöchel und konnte den Fuß kaum belasten. Aber als ich dann am nächsten Tag zum Arzt wollte, konnte ich den Fuß schon wieder deutlich besser belasten. Mittlerweile kann ich den Fuß wieder normal bewegen, aber sobald ich wieder mit Joggen anfange schmerzt mein Knöchel danach wieder etwas. Da das sp gut wie verheilt zu sein scheint weiss ich nicht ob es sich nich lohnt zum Arzt zu gehen deswegen. Kann einer mir vielleicht sagen was für eine Verletzung ich mir zugezogen habe und ob es sich noch lohnt zum Arzt zu gehen?

Antworten (1)
Sprunggelenkverletzung

Da wirst du dir ein oder mehrere Bänder gezerrt haben. Da es wenn auch langsam stetig besser wird. Kannst du dir den Gang zum Arzt sicher ersparen.
Der hätte keine weiteren Konsequenzen.
Die Beschwerden können aber noch lange anhalten. Du solltest den Fuß aber noch schönen und nicht Joggen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema