Kühlen kleine Kühltaschen genauso wie große?

In den Ferien und am Wochenende würde ich gerne mal, wenn ich am See bin, ein kühles Bierchen trinken. Deswegen würde ich mir gerne eine Kühltasche zulegen, aber da ich jetzt nicht so unglaublich viel ausgeben will, hab ich mir überlegt eine kleine Tasche zu kaufen. Doch ich hab da meine Bedenken ob die kleinen taschen genauso stark kühlen wie die großen.
Was meint ihr, sollte ich zur kleinen Tasche greife oder soll ich doch in die große Tasche investieren
Euer Graziontko

Antworten (2)
Wozu gleich eine Kühltasche kaufen?

Die kleineren Kühltaschen (die ich kenne) sind eigentlich nur Stofftaschen mit Griffen. Innen ist die Tasche mit ein wenig Kunststoff-/Alufolie ausgekleidet.
Da kann man sich für weniger Geld auch gleich im Supermarkt oder beim Discounter eine Tasche für Kühlgut holen. 1-2 Kühlpacks rein, dazwischen die Getränek/ Speisen und zusammen wicklen. Hält mindestens genauso gut wie die einfachen Taschen.
Wenn es etwas mehr sein und kosten darf, dann sollte man zu soliden Kunststoff-Boxen greifen, die zwischen den Wänden ausgeschäumt sind. Hierbei sollte der Preis ein Indikator sein, wie gut die Kühlleistung ist. Ggf. auch mal Testberichte studieren.

Hm,

Na ja, wieso sollten die kleinen schlechter kuehlen? Ich wuerde mir erstmal eine kleine holen und dann gucken, ob die gut kuehlt. Ansonsten kann man sich ja immer noch eine große kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren