Kumpel sucht seine Familie

Hallo,
ich habe einen Kumpel der aus seinen Heimatland geflohen ist. Er ist ganz alleine
ohne jemanden von séiner Familie hier
und hat auch keinen Kontakt mehr zu ihnen. Er weiß noch nicht mal ob sie noch leben. Meine Frage ist: Wie findet man Menschen wieder oder kann kontakt herstellen wenn man die Telefonnummer oder sonst nichts hat. Kennt irgendjemand ssolche Leute desen Beruf es ist Familien oder Menschen wiederzufinden?
Mein Kumpel ist nämlich echt total fertig und hat sich schon öfter mal versucht umzubringen weil er sich so alleine fühlt.
Bitte helft mir!

Antworten (2)
Danke

Ich hoffe das er sich überreden lässt da mal hinzugehen.

Danke

Moderator
Hallo Foxy!

Ja, das gibt es. Seit Ende des 2. Weltkrieges gibt des den Suchdienst beim Roten Kreuz. Die haben sich darauf spezialisiert, Menschen in Kriegsgebieten oder nach Katastrophen ausfindig zu machen.
Schau mal unter http://www.drk.de/angebote/migration-und-suchdienst/suchdienst.html

Viel Erfolg!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren